Zu meiner Person

Dr. Danièle Wenger

Praxis für Shiatsu, Bachblüten und Energiearbeit


Eichholzstrasse 80
3084 Wabern
Natel: 079 736 51 75

Zu meiner Person

Mein Lebensweg zeigte mir bereits in den ersten Lebensjahren auf, dass Leben stete Veränderung und Wandel bedeutet – ja vielleicht sogar, dass das einzig wirklich Konstante im Leben die Veränderung ist.

Mein Berufsweg begann mit dem Studium der Biologie. Dabei eröffnete sich mir die Pflanzen-, Tierwelt und Umwelt in ihrer ganzen, wundervollen Pracht. Die Zusammenhänge unseres menschlichen Wirkens auf das ganze Erdsystem wurde mir bewusst.

Durch die Bachblütentherapie und die Phytotherapie lernte ich einen weiteren Aspekt der Pflanzenwelt kennen. Die Kombination von Wissenschaft und altem Heil-Wissen wurden mir offenbart.
Alle meine weiteren Ausbildungen: Astrologie, Shiatsu, Klangmassage, Focusing, Clearing von Fremdenergien, Medialität, zeigten mir immer wieder neue Aspekte auf und forderten von mir gleichzeitig Eigenarbeit.

Heute darf ich mich glücklich schätzen, auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können und dadurch mit meinen ganz eigenen Therapiestil zu arbeiten.
Wichtig ist mir, mich immer wieder an meiner Arbeit erfreuen zu dürfen.
Ein grosses Danke auch meinem Ehemann und unseren zwei Söhnen.