Tarife / AGB

Dr. Danièle Wenger

Praxis für Shiatsu, Bachblüten und Energiearbeit


Eichholzstrasse 80
3084 Wabern
Natel: 079 736 51 75

Zahlungsmodalitäten

1. Stundenansatz:
Das Entgelt meiner Behandlung richtet sich nach den ortsüblichen Ansätzen und der aufgewendeten Zeit.
Mein Stundenansatz beträgt 160.-.

35-45Min ---> 120.-               65-75Min ---> 200.-
50-60Min ---> 160.-               80-90Min ---> 240.-

2. Selbstbehalt:
Je nach Krankenkasse (Trust Sympanie, Swica, etc) und Versicherungsmodel ist mit einem höheren Selbstbehalt zu rechnen.
Die Abklärung des Krankenkassen Anteils an der Behandlung ist Sache des Klienten / der Klientin. Der Selbstbehalt liegt in deren Eigenverantwortung.
Ich bitte um Vorabklärung durch die Klientschaft vor dem 1.Termin.

3. HELSANA - GROUP Versicherte:
Die Helsana Versicherung erlaubt und bezahlt in allen Alternativtherapien einen maximalen Stundenansatz von 132.-.
Bei höher verrechneten Stundenansätzen kann die Helsana mit Ausschluss aus der Therapeutenliste drohen.
Aus diesem Grund und da mein Stundenansatz 160.- beträgt, entsteht ein höherer Selbstbehalt.
Dieser zusätzliche Selbstbehalt liegt in der Eigenverantwortung der Klientschaft. Im Gespräch können wir eine Lösung finden.
Ich informiere bei der Anmeldung oder beim ersten Termin darüber.

4. Terminabsagen:
Im Verhinderungsfall bitte 48 Std. vorher absagen, ansonsten verrechne ich eine Stunde Arbeit, wenn ich den Termin nicht mehr weitergeben kann.
Das Geld einer so verrechneten Stunde spende ich Ende Jahr immer an eine wohltätige Organisation.
Mit einer Terminvereinbarung akzeptieren Sie die Zahlungsmodalitäten und die AGB.

5. Zahlungsbedingungen:
Ich bin dankbar um Sofortzahlung. Bar oder Twint.
Ich gebe auch einen Einzahlungsschein mit, mit der Bitte innert 7 Tagen zu bezahlen.
Die Versicherungsbelege schicke ich sofort per mail direkt zu. Ich erspare mir dadurch einen grossen, zusätzlichen Administrationsaufwand. Danke für Verständnis.